100. Fahrgast begrüßt

Die ersten acht Wochen des Bürgerbusbetriebs sind vorbei und am 19. Januar 2017 wurde der 100. Fahrgast befördert. Frau Katharina Mayer aus Ebertsheim wurde von den Bürgerbusfahrern Michael Bean und Peter Dehio zur Bank und zum Einkaufen nach Grünstadt gefahren. Nach dem Einkauf legte der Bürgerbus mit mittlerweile weiteren Fahrgästen einen Zwischenstopp bei der Verbandsgemeindeverwaltung ein.
  

 

(v.l.n.r. Gaby Müller, Peter Dehio, Katharina Mayer, Bürgermeister Reinhold Niederhöfer, Michael Bean)

Dort wurden alle von Bürgermeister Reinhold Niederhöfer und der Bürgerbuskoordinatorin Gaby Müller herzlich empfangen. Sie ehrten Frau Mayer als 100. Fahrgast mit einem Blumenstrauß.

„Seit fünf Jahren war ich nicht mehr selbst einkaufen“, so Frau Mayer, die sich über ihre wiedergewonnene Eigenständigkeit ebenso sehr freute wie über die Gelegenheit, sich persönlich bei Bürgermeister Niederhöfer für das tolle und für sie sehr wichtige ehrenamtliche Bürgerbusangebot bedanken zu können.

Koordinatorin Gaby Müller berichtete über das gute Team, ohne das der Bürgerbus nicht fahren würde und sie freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf die nächsten 100 Fahrgäste.

„Wer gerne beim Bürgerbusteam mitmachen möchte, kann sich jederzeit bei der Verwaltung oder dem Telefonteam melden“, so Bürgermeister Niederhöfer. „Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe.“

Zur Fahrtbuchung steht das Telefonteam montags und mittwochs zwischen 14.00 und 16.00 Uhr unter 06359 8001-777 zur Verfügung.
Die Fahrtage sind immer dienstags und donnerstags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr.

 

 

Verbandsgemeinde Grünstadt-Land
Industriestr. 11
Telefon: 0 63 59   8001-0
E-Mail: post@gruenstadt-land.de
67269 Grünstadt
Telefax: 0 63 59   8001-811
Internet: www.gruenstadt-land.de