Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen überreicht

 

(v.l.n.r. Bürgermeister Niederhöfer, Feuerwehrmann Gaschott, Wehrführer Ohlinger,
Wehrleiter Janson, Beigeordneter Jokisch)

Bürgermeister Niederhöfer hat in einer kleinen Feierstunde am 26.01.2017 den Feuerwehrmann Andreas Gaschott aus Bissersheim für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.
Im Beisein von Dezernatsleiter Jokisch, Wehrleiter Janson und Wehrführer Ohlinger, Bissersheim, überreichte er dem Geehrten eine Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz sowie das dazugehörige Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen.

Herr Gaschott absolvierte im Laufe der Jahre verschiedene Lehrgänge auf Kreisebene, um seine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er stets Ansprechpartner gerade für junge Feuerwehrleute und somit ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Feuerwehreinheit Bissersheim.
In seiner Ansprache hob Bürgermeister Niederhöfer die ehrenamtliche Tätigkeit besonders hervor, die zum Wohle der Allgemeinheit nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit über die Feuerwehr und allgemeine Themen zu sprechen.

Verbandsgemeinde Grünstadt-Land
Industriestr. 11
Telefon: 0 63 59   8001-0
E-Mail: post@gruenstadt-land.de
67269 Grünstadt
Telefax: 0 63 59   8001-811
Internet: www.gruenstadt-land.de